Marketing – mit Plan zum Erfolg

Alle großen Firmen nutzen professionelles Marketing für Ihren Erfolg, und auch kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von einem stimmigen Marketingkonzept. Denn ob international oder regional es gilt immer: Wer sich seine eigene Marktnische schafft und von seinen Mitbewerbern abhebt, wer seine Stärken richtig einsetzt und seine Wunschkunden von sich überzeugt, der hat Erfolg. Ich unterstütze Ihren Erfolg mit für Sie maßgeschneiderten Lösungen und helfe Ihnen dabei, die drei wichtigsten Fragen des Marketing zu beantworten:

  1. Wer bin ich und was zeichnet meine Leistungen und Produkte aus?
  2. Wer sind meine Kunden und Partner?
  3. Wie komme ich am besten mit meinen Kunden und Partnern zusammen?

Mit den Antworten auf diese Fragen erstelle ich Ihr individuelles Marketingkonzept, das auf den Stärken Ihres Unternehmens und auf den Bedürfnissen Ihrer Kunden aufbaut. Für Werbung und Kommunikation, die mit Sicherheit die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen erreichen. Das Beste daran: Wenn Ihr Marketingkonzept steht, Sie können Sie bei allen künftigen Projekten darauf aufbauen. So sparen Sie bei neuen Kampagnen viel Zeit und damit Geld.

Der kostenlose Marketing-Test

Wenn Sie schnell und unkompliziert prüfen wollen wo Ihr Marketing aktuell steht, biete ich Ihnen meinen kostenfreien Grundlagen-Workshop als Selbsttest – einfach herunterladen und ausfüllen.

Download Grundlagen-Workshop

Der Grundlagen-Workshop ist auch die perfekte Basis für ein Gespräch, falls Sie Ihr Marketing optimieren wollen. Um Sie dabei passgenau zu unterstützen biete ich eine modulare Marketing-Beratung aus insgesamt drei Workshops, aus denen Sie ganz nach ihrem persönlichen Bedarf wählen können. Passend zu den drei Fragen des Marketing geht es in den Workshops um:

  1. Firma, Angebot & Markt
  2. Produkte & ideale Kunden
  3. Firmen-Kommunikation: Struktur & Inhalte

Jeder Workshop dauert – abhängig von Ihrer Branche, Ihrer Zielgruppe und der Größe Ihrer Firma – zwischen einem halben und einem Tag. In dieser Zeit analysiere ich mit Ihnen Ihre Situation und identifiziere die Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen. Im Anschluss erstelle ich aus den Ergebnissen ein individuelles Konzept nach Ihren Bedürfnissen.

Wenn Sie mehr über Marketing für Ihre Firma erfahren wollen, dann lassen Sie uns doch einfach ein Treffen vereinbaren und über die Möglichkeiten sprechen.