Die Website – Ihr Schaufenster zur Welt

Auf Ihrer Website stellen Sie sich und Ihr Unternehmen der breiten Öffentlichkeit vor – Ihre Person, Ihre Branche und Ihre Angebote. Hier informieren Sie über wichtige Neuigkeiten, beantworten häufig gestellte Fragen oder suchen neue Mitarbeiter. Ob minimalistische Web-Visitenkarte oder ausführliche Website, dieser Online-Kanal setzt Ihnen fast keine Grenzen. Damit sich Ihre Besucher wohlfühlen und sich schnell zurechtfinden, muss Ihre Seite übersichtlich und verständlich sein. Über den Erfolg einer Website entscheiden die Inhalte, das Content Management und die Usability, die Nutzerfreundlichkeit.

Websites sind die bekannteste Form des Online-Auftritts und stehen in der Regel im Mittelpunkt der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Da sich Ihre Inhalte nur vergleichsweise selten verändern, eignen sie sich besonders für Informationen mit langer Gültigkeit. Typisch sind beispielsweise eine Vorstellung der Firma, ein Verzeichnis der Angebote, ein Anfahrtsplan und so fort. Wegen der langen Gültigkeit der Inhalte spricht man von Static Content, und das unterscheidet diesen Kanal vom Blog und von den Sozialen Medien, mit ihren wechselnden Inhalten.

Eine gute Website erlaubt es dem Besucher, sich einen umfassenden Eindruck über Ihre Firma zu verschaffen und punktet mit guten Inhalten und einem übersichtlichen Aufbau.

Mein Angebot

Bei Websites und Web-Visitenkarten (Microsites) übernehme ich für Sie das Content Management und kümmere mich um die nutzerfreundliche Planung Ihrer Inhalte in einer Sitemap. Auf Wunsch kümmere ich mich dabei auch gleich um die Suchmaschinenoptimierung.

Sie wollen eine neue Website einrichten oder Ihren alten Auftritt überprüfen und modernisieren? Dann lassen Sie uns besprechen, was Ihre Website unverwechselbar machen soll.